Über mich

Hallo lieber Besucher.

Ich habe mein Diplom Studium "Biologie" an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Nach meinem Biologiestudium absolvierte ich ein zweijähriges Volontariat im Tierpark Bochum mit dem Schwerpunkt Zooschule/ Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2005 habe ich Erfahrung mit Führungen für Erwachsenen-Gruppen und Kinder-Gruppen, sowie Schulklassen in Zoos wie z.B. dem Aquazoo (bis heute), dem Zoo Wuppertal und dem Tierpark Bochum. Kindergeburtstage kann ich mit Anschauungsmaterial und netten Spielen zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kleinen und auch Großen machen.


Durch den Umgang mit Menschen bei Zooführungen erkannte ich meine Fähigkeit, komplexe biologische Zusammenhänge auch Laien - im besonderen Kindern - klar darzustellen und durch die spannende und unterhaltsame Art meiner Ausführung ihr Interesse zu wecken.

Mir helfen dabei meine sehr guten Kenntnisse in der Biologie. Sie reichen von der Entwicklung des Lebens, der Evolution, über Biodiversität, Zoologie und der Genetik bis zu den Problemen, die das Leben des Menschen in seiner Umwelt mit sich bringt.


 Zu meinen diversen biologischen Fortbildungen gehörte auch die verhaltensbiologische Beobachtung eines Dingo-Rudels auf der Haustierbiologischen Station „Wolfswinkel“.

Privat beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Terraristik und halte diverse Reptilien, Amphibien, Vogelspinnen und Insekten.

 

Neben der Biologie und der Terraristik, zeichne und male ich in meiner Freizeit viel und gerne.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meiner Seite. Vielleicht ist ja ein Angebot für Sie interessant. Ich biete Kindergeburtstage mit Tierkontakt an, zeichne Tierportraits oder gebe qualifizierte Nachhilfe in Biologie.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen
:-)


Linda Wefers